Bildband Flusslandschaft Elbe

Impressionen aus dem Auenland.

Über mehrere Jahre habe ich in dieser faszinierenden Landschaft fotografiert. Dieses daraus entstandene Buch nimmt den Leser mit in eine Landschaft und ihren Bewohner wie sie in Deutschland wohl einzigartig ist. Über 400 Flusskilometer erstreckt sich beispielsweise das UNESCO Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe entlang dieses Flusses. Viele Stunden, Tage und Nächte verbrachte ich in dieser Flusswildnis. Mit Tarnzelt, Drohne und Kamerafallen sind so beeindruckende Aufnahmen und Eindrücke aus teils ungewöhnlichen Perspektiven entstanden. Es soll dem Betrachter die Schönheit des Augenblickes in dieser Landschaft vermitteln. Es ist eine Hommage an einen einzigartigen Ort der Teil unserer Heimat ist.

Das Buch (232 Seiten) ist erhältlich über den Erling Verlag und im Buchhandel unter der ISBN 978-3862631889