Über Mich

Die Faszination der Fotografie liegt für mich im Einfangen und Erhalten einzigartiger Augenblicke.

Als Tier- und Naturfotograf gibt mir die grenzenlose Vielfalt, die Schönheit und die Sensitivität aber auch die Stärke und die Ruhe der Natur unendliche Kraft und Gelassenheit. Das möchte ich mit meinen Fotografien weitergeben. Ich sehe es darüber hinaus als meine Verpflichtung an, mit meiner Fotografie auch die Verletzlichkeit der Natur zu zeigen und möglichst viele Menschen dafür zu begeistern und davon zu überzeugen, sich für ihren Schutz einzusetzen.

Auch die Sensationen und kleinen Wunder des Alltags  wollen entdeckt werden. Ein fremdes Gesicht, ein faszinierendes Bauwerk oder auch grauer Asphalt bewegen mich dazu, einfach genauer hinzuschauen und so selbst in vertrauten Umgebungen neue Sichtweisen zu entdecken.

„To see things thousands of miles away, things hidden behind walls and within rooms, things dangerous to come to...to draw closer...to see and be amazed.“
LIFE Magazine

Über Mich (1 von 1)